Einführung in die Ausstellung „Kirschblüten – Neubeginn“ und Maiandacht in der Krypta

Am Christi Himmelfahrtsabend eröffnete die Künstlerin Doris Ranftl aus Lappersdorf bei Regensburg offiziell ihre Ausstellung in der Krypta und erzählte vom Schaffensprozess und der Idee, Besucherinnen und Besucher mittels Begriffen auf Tafeln zu eigenen Gedanken und Assoziationen anzuregen. Das Motiv der Kirschblüte verbindet sich gut mit dem Marienmonat Mai. Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl hat die Maiandacht in diesen Kontext gestellt. KMD Andreas Sagstetter musizierte zusammen mit Michaela Burger (Flöte) und Bianca Raithel(Gesang).

Die Ausstellung ist noch bis 28. Mai 2024 in der Krypta zu besichtigen.

Text: Pfarrer Thomas Vogl
Bilder: Pfarrei Waldsassen